CES 2016: Lenovo erweitert seine Gaming-Sparte
Lenovo erweitert auf der CES 2016 auch seine Gaming-Sparte und fügt der Y-Serie gleich fünf Neuzugänge hinzu.
Der Gaming-Bereich boomt und das sehen auch die Hersteller. Lenovo hat letztes Jahr bereits starke Gaming-Hardware vorgestellt und legt nun mit fünf Neuzugängen in der Y-Serie noch eins drauf.
Der Lenovo IdeaCentre Y710 Cube ist ein kleiner Desktoprechner mit einem Volumen von nur 15 Litern. Der Kleine bietet aber dank Intel Core i7 Prozessor und Nvidia GeForce GTX 980 Grafikkarte eine enorme Rechenleistung für aktuelle Games.
Auch ein Gaming-Monitor ist für ambitionierte Gamer wichtig und deshalb hat Lenovo hier auch etwas im Angebot. Der Lenovo Y27 Gaming-Monitor ist ein, wieder Name schon vermuten lässt, 27 Zoll Monitor. Er ist curved und unterstützt die Nvidia G-Sync und AMD FreeSync Technologie, 144 Hz Bildwiederholfrequenz und eine Reaktionszeit von 8ms. Der Ständer bietet eine Höhenverstellung und der Monitor lässt sich auch neigen und schwenken.
Auch wurde vor einigen Wochen eine Zusammenarbeit mit dem Gaming-Spezialisten Razer angekündigt. Nun sehen wir hier erstmals die neue Hardware der Lenovo Razer Edition. Vorgestellt werden der Gaming-Desktop Lenovo IdeaCentre Y900 Razer Edition und auch noch eine passende Version des Y27 Gaming-Monitors. Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen ist auf jeden Fall vielversprechend und wir sind schon gespannt was hier in der Zukunft noch vorgestellt wird.
Ein ganz spannendes und vielseitiges Line-Up das Lenovo auf der diesjährigen CES vorgestellt hat. Lenovo meint es ernst und will sich im Gaming-Bereich etablieren. Mit der Aufstellung haben sie auch gute Chancen!