HTC Desire 728G: HTC erweitert Smartphone-Flotte mit Dual-Sim-Modell
Pünktlich zur IFA in Berlin hat auch HTC wieder neue Smartphone-Modelle vorgestellt, wie eben zum Beispiel das Desire 728 G mit Dual Sim-Schacht. Weitere Merkmale des 5,5 Zoll großen Desire 728 G sind in der neuen 13 MP Kamera und dem anpassbaren Design zu sehen, wenngleich das Smartphone auch von den inneren Werten her überzeugen kann.
Was man vor allem für den „reibungslosen“ Betrieb eines der neuen HTC Desire 728 G benötigt, ist eine Micro-SD-Karte nahezu beliebiger Größe, denn der vorhandene 8 GB Speicher dürfte den meisten nicht genügen. Bis zu 2 TB externen Zusatzspeicher, eben die eingesteckte SD Card, kann das HTC jedoch verarbeiten, so dass diesbezüglich kein Platzmangel aufkommen muss.
Mit dem Desire 728 G, so scheint es, hält man ein sehr vollwertiges Smartphone in Händen, dem lediglich ein etwas schwächerer Prozessor spendiert wurde, um den Preisabschlag von den teuren Top-Modellen auf die nur 299 Euro angepeilten Verkaufspreis von 299 Euro zu rechtfertigen. Der MediaTek MT6753 Prozessor taktet zwar „nur“ mit 1,3 GHz, weist aber – wie die großen Brüder- auch acht Kerne auf. Hinzu kommt eine gute Mali T720 Grafikeinheit, die in anderen Systemen durchaus schon zu überzeugen wussten.Wie eingangs angedeutet, lässt sich das Design sehr individuell anpassen, wofür HTC entsprechende Rückseiten anbietet. Ob WLAN, UMTS, Bluetooth oder GPS; Funktechniken sollte man ebenso wenig vermissen, wie Bewegungs-, Näherungs- und sonstige Sensoren. Lediglich der Akku hätte etwas größer ausfallen können, ist mit 2800 mAh aber durchaus noch im üblichen Schnitt.