NewGadgets.de

Mobile Multimedia News Software

Veedeo 2.0 veröffentlicht

29.09.2014

Veedeo 2.0 veröffentlicht

Seitdem Instagram auch Videos erlaubt, sind die mit Filtern versehenen Kurzclips richtig beliebt. Veedeo ist eine App mit der man seine aufgenommenen Videos noch ein wenig mit Animationen und Effekten aufpeppen kann, bevor sie ins Netz gestellt werden.

Mit der neusten Version gibt es gleich einen ganzen Schwung neuer Filter, ganze 22. Diese können über die Videos und Slideshows gelegt werden um das Erscheinungsbild aufzuwerten. Die Videos können entweder direkt mit der App aufgenommen werden oder man greift einfach auf Videos zurück die in der Vergangenheit entstanden sind. Auch ist es möglich Slideshows aus den Bildern zu machen die man aufgenommen hat. Aufgenommene Panoramabilder können auch in ein Video umgewandelt werden. Mit der LOOX-Funktion werden Videos die unter schlechten Lichtverhältnissen entstanden sind noch einmal mit einem Knopfdruck verbessert und aufgepeppt. Natürlich darf Musik nicht fehlen, hier kann man genau die Stelle eines Songa heraussuchen die einem für das Video zusagt und diese verwenden. Die Videos können direkt von der App auf Facebook, Instagram oder sogar WordPress hochgeladen werden, letzteres bietet noch nicht einmal die offizielle WordPress-App.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was mir sehr gut gefallen hat, war das Feature dass die Videos je nach der Internetverbindung komprimiert werden. Wer also nur mit Edge oder sogar nur GPRS unterwegs ist, der kennt das Problem das die Dateien meist so groß sind dass ein zeitnaher Upload fast unmöglich ist. Da hat ein Entwickler also endlich mal mitgedacht!

Veedeo ist kostenlos, es wird aber ein Wasserzeichen in das fertige Video eingefügt, wer dies nicht möchte, der kann diese auf Wunsch gegen eine kleine Gebühr entfernen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.