NewGadgets.de

Internet News

PayPal integriert Bitcoins – auf Probe

25.09.2014

PayPal integriert Bitcoins – auf Probe

Die digitale Kryptowährung Bitcoin ist auch bei PayPal nicht übersehen worden. Schon im Mai 2013 fand der PayPal-CEO die Währung „wirklich faszinierend“, jetzt haben sie sich mit drei großen Netzwerken gepartnert. Der hierzulande bekannteste neue Partner dürfte Coinbase sein. Des weiteren sind Bitpay und Gocoin mit von der Partie und unterstützen PayPal bei der Integration der Bitcoins in das bestehende System.

Seit gestern können daher Händer von virtueller Ware aus Nordamerika ihre Einkünfte in Bitcoins auszahlen lassen. Was erst einmal sehr vielversprechend klingt, soll laut PayPal aber nicht zu hoch gelobt werden. Es handele sich vorerst nur um einen Test. PayPal wolle sehen, wie sich die Bezahlung mit Bitcoins entwickelt. Ob die virtuelle Währung irgendwann einmal komplett in das System Einzug nehmen wird, ist also noch nicht geklärt.

Zwar benötigt man für die Nutzung von Bitcoins eigentlich weder PayPal, noch Coinbase oder eine andere Online-Plattform, da man nur sein virtuelles Wallet auf dem PC braucht, trotzdem vereinfacht es das Leben erheblich. Momentan ist es nicht gerade leicht schnell mal an ein paar Bitcoins zu kommen, wenn man sie doch mal braucht. Das geht meist nur durch Bankeinzug, was bekanntlich lange dauert. PayPal hätte damit also definitiv eine Marktlücke gefunden, welche gedeckt werden muss.

via Golem, Quelle: PayPal

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.