evleaks hört auf
evleaks, einer der bekanntesten Leaker im Netz, geht in den Ruhestand.
Evan Blass, wie evleaks mit bürgerlichem Namen heißt, zieht sich zurück und wird künftig keine Leaks mehr auf seinem Twitter-Kanal und seiner Webseite mehr hochladen. Da auch er von irgendetwas leben muss, muss er nun andere Wege gehen, denn es hat sich einfach finanziell nicht für ihn gelohnt. Da er aber für die Zukunft vorsorgen möchte, muss er sich nun etwas suchen was bessere Einnahmen bringt.
All good things must come to an end. Thank you for an amazing two years. [RETIREMENT]
— Evan Blass (@evleaks) 3. August 2014
Zwei Jahre lang hat Evan, dank Insider in Smartphone- und Tabletunternehmen, viele neue Produkte bereits Wochen und Monate vor der offiziellen Vorstellung und dem Marktstart veröffentlicht. Natürlich sind wir ein wenig traurig dass Evan nun nicht mehr weitermacht, immerhin war es immer sehr spannend zu sehen was die Hersteller so alles in der Pipeline haben.
Ich weiß aber auch wen diese Nachricht sehr freuen wird, und zwar die Firmen die von den zahlreichen Leaks von Evan betroffen waren. Allen voran sicherlich HTC, denn von HTC gab es immer viele gute und frühe Leaks. Auch Nokia und Samsung dürften nicht traurig darüber sein dass Evan nun andere Wege gehen wird.
Natürlich bedeutet dies aber jetzt nicht dass es keine Leaks mehr geben wird. Die Informanten sind noch da und werden sich wohl andere Plattformen suchen um die Informationen frühzeitig an die Öffentlichkeit zu bringen um ihren Unternehmen zu schaden. evleaks wird sein Twitter-Handle behalten und ihn als persönlichen Kanal weiternutzen.