Vodafone B2B Hub informiert und vernetzt Geschäftskunden
Wenn man sich die Werbung von Vodafone anschaut, dann möchte man meinen dass sie nur Privatkunden ansprechen möchten und sich voll und ganz auf diesen Bereich konzentrieren. Aber der Geschäfskunden-Bereich ist ebenso wichtig und auch hier tut sich selbstverständlich auch so einiges.
Da die beiden Gruppen unterschiedliche Bedürfnisse haben, hat Vodafone hier natürlich auch verschiedene Programme und Kampagnen am Laufen. Da auch Unternehmen immer mehr auf Social Media setzen hat man nun das Vodafone B2B Hub ins Leben gerufen, eine Plattform, auf der alle für Geschäftskunden relevanten, Themen übersichtlich bereitgestellt werden. Es wird zur zentralen Marken- und Meinungsplattform für B2B Kunden, um diese noch stärker informieren und vernetzen zu können. Themen des B2B Hubs sind unter anderem die Cebit 2014, allgemeine B2B Trends, Vodafone Kooperationen, Informationen zur Netzqualität und digitale Innovationen, allesamt Themen die Unternehmen interessieren.
Es ist auch interessant zu sehen welche Business-Lösungen der Telekommunikationskonzern für seine Geschäftskunden wie Airberlin, Deutsche Post, Securitas oder Steigenberger anbietet. Vodafone unterstützt die Unternehmen dabei in den Bereichen Connectivity, Security, Unified Communications, Cloud und M2M.
Die Kampagne die unter dem Motto „Ready Business“ startete, wurde auf der Cebit 2014 im März auf dem Messestand von Vodafone Deutschland erst so richtig bekannt, denn dort hat man über mehrere Kanäle auf die Kampagne und den Social Hub aufmerksam gemacht.
Dabei ist der B2B Hub nicht nur etwas für die Geschäftskunden, da es ein öffentlicher Bereich ohne vorherige Anmeldung ist, kann man sich auch als interessierter Privatkunde hier über die Projekte informieren. Die Interviews von Messen mit hochrangigen Vodafone-Mitarbeitern und auch den Partnern sind für beide Gruppen interessant finde ich. Hier gibt es gute Einblicke in das Unternehmen und die Projekte.