Pebble Steel 3D-Dateien online, stellt euer eigenes Zubehör her
Nachdem die Pebble Steel ja nun an die Besteller ausgeliefert wird, hat Pebble auch die 3D-Dateien online gestellt mit denen man sein eigenes Zubehör erstellen kann.
Mit diesen kostenlos zur Verfügung gestellten Dateien könnt ihr euch beispielsweise eure eigenen Armbänder für die Uhr herstellen, aber auch Schutzfolien oder Folien die die Uhr verschönern sollen sind jetzt damit möglich. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Dateien sind natürlich auch für Zubehörunternehmen sehr wichtig, so könnte es gut möglich sein dass in der nächsten Zeit Lederarmbänder in verschiedenen Farben, Größen und Strukturen auf den Markt kommen werden, weil das mitgelieferte Lederarmband bei der Pebble Steel vielleicht einigen zu „einfach“ ist. Warten wir mal ab was da noch alles kommt, man merkt richtig wie wichtig Pebble die Interaktion mit der Community ist, mit ein Grund wieso die Uhr solch einen Erfolg feiert.
Bereits jetzt gibt es schon Zubehör für die Pebble Steel, hier arbeitet Pebble mit dem Anbieter GadgetWrap zusammen, der auch für andere Gadgets Folien anbietet um diese zu individualisieren.
Wer die Pebble Steel noch nicht kennt, sollte sich mein hier eingebundenes Video anschauen. Sie ist die wohl derzeit heißeste Smartwatch auf dem Markt und bietet durch ein ePaper-Display, das in der Sonne ohne Hintergrundbeleuchtung auskommt, eine Akkulaufzeit von bis zu einer Woche. Bislang nur in einer Kunststoffvariante verfügbar, gibt es sie seit dem 28. Januar 2014 auch in einer Variante mit Edelstahlgehäuse und mitgeliefertem Metall- und Lederarmband. Aufgrund einiger Probleme mit dem deutschen Zoll wird sie allerdings derzeit noch nicht nach Deutschland geliefert und ist nur über Umwege (Versand über ein anderes europäisches Land) hier zu bekommen. Pebble arbeitet aber an einer Lösung, damit man die Uhr auch bald normal in Deutschland erwerben kann. Alle Informationen zur Pebble Smartwatch findet ihr hier bei uns.
[youtube b5KU6BX5epU]
Mein Pebble Steel Unboxing und Hands On mit allen Varianten (Youtube-Link)