NewGadgets.de

Hardware Lifestyle & Design Mobile

Die smarte Handtasche hält euch davon ab zuviel auszugeben

30.01.2014

Die smarte Handtasche hält euch davon ab zuviel auszugeben

Wenn ihr mal wieder im Shoppingrausch seid und vielleicht auch schon den Überblick über eure Ausgaben verloren habt, dann könnte euch zukünftig eure smarte Handtasche davor bewahren zuviel auszugeben.

Zwei Drittel der Kreditkartenbesitzer geben im Monat 500 AU$ (ca. 323€) aus, das Problem hierbei ist dass ein Viertel davon diese Kosten nicht vollständig zurückzahlen können. Credit Card Finder stellt als Lösung für dieses Problem die iBag vor. Diese verfügt über einen kleinen Prozessor und verschiedene Sensoren die euch davon abhalten sollen soviel auszugeben. So ist die Tasche mit dem Smartphone verbunden und man bekommt hier beispielsweise SMS-Warnungen wenn man sich auf einer Shoppingmeile befindet, so hat man genügend Zeit noch umzukehren. Auch kann die Tasche mittels NFC-Karte gesichert werden, so muss man wenigstens bevor man blind in die Tasche greift noch eine Aktion ausführen und kommt vielleicht vorher noch zur Vernunft. Derzeit ist die Tasche noch in Entwicklung und es wird wohl auch noch etwas dauern bis sie wirklich auf den Markt kommt.

[youtube wUI9A-rI2RE]

Das Unternehmen sucht Interessenten, die die Tasche für 199 AUD (umgerechnet 129€) kaufen würden. Derzeit gibt es nur eine Version für Frauen, da die Statistiken ergeben haben dass Frauen hier gefährdeter sind als Männer, man denkt aber auch über eine Version für Männer nach.

Quelle, Danke Anna

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.