Sony gibt Tipps wie man eine defekte Sony PlayStation 4 vielleicht retten kann
Im Netz häufen sich die Beschwerden von PS4-Käufern die direkt eine vermeintlich defekte Konsole geliefert bekommen haben. Sony hat sich hier nun mit einigen Tipps geäussert, die vielleicht die Konsole wieder zum Leben erwecken könnten.
Was der Red Ring of Death bei der Xbox 360 ist, ist wohl jetzt der Blue Pulse of Death bei der Sony PlayStation 4. Die Euphorie einiger Käufer der PS4 wurde sicherlich gedämpft als sie ihre brandneue Konsole an den Fernseher und das Stromnetz angeschlossen haben und dann leider nichts angezeigt wurde und nur die LED blau pulsierte. Leider war der Frust sogar noch größer als diese Kunden ihre Konsole austauschen wollten, denn in den meisten Geschäften ist die PS4 ausverkauft, sie wurde immerhin in den ersten 24 Stunden über 1 Million Mal verkauft.
Sony hat für diese Kunden einige Vorschläge die man noch ausprobieren könnte um seine Konsole vielleicht doch noch zu retten. Man solle das HDMI-Kabel überprüfen bzw. es einfach mit einem anderen Kabel ausprobieren und wenn möglich auch mal ein anderes Stromkabel nutzen (wenn man z.B. zufällig eine PS3 daheim rumstehen hat). Auch soll man schauen ob der Fernseher die aktuellste Firmware besitzt. Es gab Besitzer die durch ein Firmwareupdate des Fernsehers ihre Konsole doch noch zum Laufen bekommen haben. Wenn diese Tipps nicht funktionieren, dann heißt es wohl oder übel dass die Konsole nicht mehr zu retten ist und sie muss zurück.