Samsung stellt das Galaxy Round vor
Es gab ja bereits in der Vergangenheit einige Gerüchte dass Samsung ein Smartphone mit gebogenem Display vorstellen möchte. Nun ist es soweit, das Samsung Galaxy Round ist das erste Smartphone mit gebogenem Display.
Als Display kommt hier ein gebogenes 5,7-Zoll Super AMOLED Display zum Einsatz, welches über eine Auflösung von Full HD verfügt. Es ist 7,9mm dick und wiegt 154g. Wie man auf den Bildern erkennen kann verfügt es über LTE-A und hat die gleiche Lederoptik wie das Galaxy Note 3. Eines der Features das durch das gebogene Design ermöglicht wird ist der Roll Effect. Hierbei wippt man das Gerät auf eine Seite und schon werden die Uhrzeit und die Benachrichtigungen gezeigt. Lässt man dann wieder los verschwindet diese Anzeige.
Nun ist aber auch die Frage berechtigt ob man denn überhaupt ein gebogenes Display braucht, bisher ist ja man ja auch wunderbar mit flachen Displays zurechtgekommen. Wieso also stellt Samsung nun solch ein Smartphone vor? Ganz einfach, weil sie es können! Sie haben nun vor allen anderen Herstellern das Smartphone mit gebogenem Display vorgestellt. Hierbei ist es auch relativ egal ob es sich gut verkaufen wird. Ausserdem finde ich das Samsung Galaxy Curve sich besser angehört hätte!
[youtube UIEExKSjWi4]
Update: Nachdem Samsung das Galaxy Round vorgestellt hatte, ist es nun in Südkorea erhältlich und ebenfalls die restlichen technischen Daten die noch gefehlt haben. So wird als Prozessor ein Quad-Core mit 2,3GHz eingesetzt und das Smartphone bekommt 3GB Arbeitsspeicher. Android 4.3 Jelly Bean ist installiert und auf der Rückseite befindet sich eine 13-Megapixel Kamera. Der Preis beträgt 1.09 Millionen Won, was umgerechnet 752 Euro sind. Verfügbar ist es in „Luxury Brown“, andere Farben sollen folgen. Leider gab es bisher keinen Hinweis ob und wann das gebogene Smartphone in Deutschland auf den Markt kommen wird.