Neuwagen kaufen? Online?
Wer einen Neuwagen erwerben möchte, kennt das Verhandeln und Feilschen mit dem Händler über einen guten Preis. Dieser Vorgang ist nicht nur zeitraubend, sondern auch nervenaufreibend und oft müssen größere Entfernungen zurückgelegt werden, um einen minimalen Preisunterschied zu erzielen. Wenn dann auch noch auf Kompromisse eingegangen werden muss, zum Beispiel im Bereich der gewünschten Ausstattung des Fahrzeugs, stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit solcher Verhandlungen. Doch es gibt auch Alternativen zu den persönlichen Verhandlungen.
Wenn Profis die Verhandlung übernehmen, ist der Erfolg oft überzeugend
Meist haben Käufer eines Neuwagens ziemlich genaue Vorstellungen, wie ihr Traumfahrzeug aussehen soll. Schließlich ist der Kauf eines Neufahrzeuges kein alltäglicher Vorgang. Doch gerade beim Neukauf eines PKW kann viel Geld gespart werden. Wer Interesse an bedeutenden Rabatten hat, überträgt die Aufgabe der Verhandlung und Recherche einfach den Profis. Wie das funktioniert und was das kostet? Einfach einen Neuwagen im Online-Autohaus MeinAuto.de ordern. Die Vorgehensweise ist dabei denkbar einfach. Zunächst kann der Interessent auf der Webseite des Unternehmens das Fahrzeug seiner Wahl konfigurieren. Dabei ist dieses virtuelle Autohaus keinesfalls auf eine Fahrzeugmarke bzw. einen bestimmten Hersteller beschränkt. Ganz im Gegenteil. Es können Fahrzeuge von den 38 meist verkauften Automarken angefragt werden. Ist das gesuchte Fahrzeug konfiguriert, kann sich der Kunde entspannt zurücklehnen. Hier beginnt die Arbeit der Rechercheure, die das gewünschte Fahrzeug mit der jeweiligen Ausstattung zum besten Preis ermitteln. Dieser Service ist auf jeden Fall kostenlos. Das bedeutet für den Interessenten, dass selbst wenn das günstige Neufahrzeug – aus welchen Gründen auch immer – nicht geordert werden sollte, keinerlei Kosten oder Gebühren anfallen. Das ist die Dienstleistung, die überzeugt.
Welche Risiken bestehen, wenn ein Auftrag über meinauto.de erteilt wird?
Da keinesfalls Kosten oder Gebühren für den Fahrzeugbesteller entstehen, ist das finanzielle Risiko bei der Bestellung eines Fahrzeugs gleich null. Auch was die Qualität sowie die Herkunft der Fahrzeuge angeht, sind die Besteller auf der sicheren Seite. Hier werden keine EU-Reimporte, sondern ausschließlich deutsche Fahrzeuge mit uneingeschränkter Garantie, und zwar von deutschen Vertragshändlern angeboten. Wer sich für ein von meinauto.de vermitteltes Fahrzeug entscheidet, schließt einen Kaufvertrag direkt mit einem autorisierten Vertragshändler ab. Dabei kann der Käufer des Neuwagens eine Vertragswerkstatt in seiner Nähe und seiner Wahl aussuchen.
Bei meinauto.de muss keine Anzahlung geleistet werden. Der Fahrzeugpreis wird bei der Übergabe des Neuwagens fällig. Der eminente Unterschied zwischen einer Bestellung eines Neuwagen im Online-Autohaus MeinAuto.de und einer selbst ausgelösten Bestellung sind der Preis sowie der beträchtliche Zeitgewinn.