Touch-Support in der neuesten Google Chrome Canary Version
Wer gerne immer die neuesten Funktionen von Chrome haben möchte und keine Angst vor eventuellen Bugs hat, kennt sicher schon den Canary Channel von Google. Dort gibt es immer die allerneuesten Features, dafür auch die allerneusten Bugs.
In der aktuellsten Versionen haben die Leute von Google dem Chrome-Browser Touch-Support spendiert. Bisher gibt es allerdings nur ein paar einfache Gesten wie das Wischen von Links nach Rechts und vice versa. Dadurch wird der „Vorwärts“ und „Zurück“ Button überflüssig, sofern man die nötige Hardware hat. Außerdem ist es möglich via Pinch-to-Zoom die Seite zu vergrößern oder auch zu verkleinern. Und für alle Tablet-Nutzer ohne Tastatur: Es lässt sich auch eine OnScreen-Tastatur einblenden. Die sollte aber bei den gängigsten Systemen sowieso schon mit an Bord sein.
Wer jetzt also Bock bekommen hat, auch mal ein bisschen neues Zeug zu probieren, findet das Canary Release bei Google und kann es sich dort ohne Probleme installieren. Ich persönlich hab leider keine Geräte, die das unterstützen könnten. Darunter fällt zum Beispiel das Chromebook Pixel von Google oder auch eins dieser coolen, sündhaft teuren Tablets von Lenovo.
via Engadget