300 Dollar iPhone ab September im Handel?
Die Gerüchteküche über ein billiges iPhone köchelt immer weiter und Apple dementiert oder bestätigt wie gewohnt nichts. Jeder Artikel ist schließlich kostenlose Werbung für die Firma.
Während Foxconn am Montag wahrscheinlich eine Allianz mit Mozilla eingeht und generell sein Portfolio erweitern will, schaut sich Apple nach alternativen Herstellern für seine mobilen Geräte um. Bis jetzt war Foxconn der Haupthersteller, die Taiwaner habe jedoch massive Probleme mit der Herstellung des iPhone 5. Es ist dünner und wesentlich schwieriger herzustellen als die vorherigen Geräte.
Apple lässt bereits einige wenige iPhones und iPad minis bei Pegatron herstellen und möglichweise wird die Firma den Zuschlag für ein iPhone cheap bekommen. Pegatron stellt nach Medienberichten gerade massiv Leute ein.
Das günstigere iPhone soll nach Informationen des Analysten Gene Munster im September für rund 300 US Dollar auf den Markt kommen. Er erwartet einen Absatz von bis zu 75 Millionen Geräten im Jahr 2014 vor allem im asiatischen Markt.
Natürlich handelt es sich hier, wie bei Apple die meiste Zeit, um Spekulationen. Insgesamt passt aber alles zusammen. Apple braucht ein preiswerteres Phone für den asiatischen Markt, Foxconn hatte Probleme mit dem iPhone 5 und geht auf andere Firmen wie Mozilla zu, Pegatron stellt Leute ein und fertigt bereits für Apple. Wir werden sehen, was dabei herauskommt.
via: CNET