Apple iPhone 4S angekommen
„Besser spät als nie“, das habe ich mir gedacht als ich mir gestern das Apple iPhone 4S besorgt habe. Und so alt ist das Smartphone ja noch nicht, es kam ja erst letzte Woche in den Handel.
Als exzessiver Apple iPhone 4 Benutzer der sein Smartphone immer in der Hand hat und es als Arbeitsgerät nutzt und zweimal am Tag auflädt, bin ich schon sehr gespannt ob das neue iPhone 4S solch einen großen Mehrwert liefern kann. Ihr werdet also in den nächsten Tagen erfahren ob sich ein „Upgrade“ auf das neue Dual-Core Smartphone von Apple lohnt wenn man vorher ein iPhone 4 genutzt hat.
– Apple iPhone 4S bei der Telekom bestellen –
– Apple iPhone 4S bei Vodafone bestellen –
– Apple iPhone 4S bei O2 bestellen –
Video
[youtube s6XqPqg_u50]
Das Apple iPhone 4S besitzt einen Dual-Core Apple A5 Prozessor, der auch im iPad 2 verbaut ist und soll damit so richtig schnell sein (bis zu 2mal schneller als das iPhone 4). Der neu verbaute Grafikchip soll sogar bis zu neunmal schneller sein als beim Vorgänger. Eine weitere Neuerung ist die 8-Megapixel Kamera, die nun auch 1080p Video aufnehmen kann. Diese werde ich mir dann einmal genauer anschauen, denn ich nehme überdurchschnittlich viele Bilder und Videos mit dem Smartphone auf, mein iPhone 4 hat seit März (seit einer Neuinstallation) über 4.300 Bilder und 260 Videos gespeichert.
Softwareseitig ganz neu und derzeit exklusiv für das iPhone 4S ist Siri, der persönliche Assistent dem man so ziemlich alles befehlen kann. Auch dort werde ich ein bisschen ins Detail gehen.