Trade Republic Girokonto freigeschaltet
Nutzt ihr den Onlinebroker Trade Republic? Dieser hat nun ein großes neues Feature freigeschaltet und zwar das Trade Republic Girokonto. Wir schauen uns einmal an was das für euch bereithält und was es kostet.
Seit Ende 2023 hat Trade Republic eine Vollbanklizenz. Es war also nur eine Frage der Zeit dass nun endlich auch ein Trade Republic Girokonto vorgestellt wird.
Aber nicht zu früh freuen, denn dieses Feature gibt es aktuell erst einmal nur für Bestandskunden. Wer sich also gerade erst neu bei Trade Republic angemeldet hat, kommt aktuell noch nicht in den Genuss des Girokontos.
Beim Einloggen in die App werden Kunden nun sukzessive eingeladen, ihr bisheriges Verrechnungskonto in ein Girokonto umzuwandeln. Das geht einfach und schnell in Sekunden, ihr müsst es nur in der App bestätigen.
Mit dem bisherigen Verrechnungskonto konntet ihr nicht wirklich viel anstellen. Ihr konntet Geld von eurem Bankkonto oder der Kreditkarte auf das Trade Republic Verrechnungskonto überweisen und das Geld für ETFs, Aktien und Crypto ausgeben. Ausserdem konntet ihr das Geld vom Verrechnungskonto wieder zurück auf euer Bankkonto überweisen. Das wars dann auch schon.
Beim Trade Republic Girokonto kommen nun endlich auch weitere Funktionen hinzu die wir ja bereits schon anderen Girokonten kennen. Wir können das Geld nun auch anderen Personen schicken und so z.B. unsere Rechnungen direkt mit dem Trade Republic Konto begleichen. Auch könnt ihr z.B. euer Gehalt direkt auf das Trade Republic Konto überweisen lassen. Ausserdem könnt ihr auch Überweisungen planen.
Trade Republic Girokonto | Kosten
Ein Vorteil ist natürlich dass es 0 Euro Kontoführungsgebühr gibt und ihr auch nichts für Überweisungen zahlen müsst. Es gibt auch weiterhin eine kostenlose virtuelle VISA-Debitkarte bzw. für 5€ / 50€ die Standard / Mirror Card.