NewGadgets.de

Lifestyle & Design Smart Home

Vorwerk stellt den neuen Thermomix TM7 vor

16.02.2025
Thermomix TM7

Vorwerk stellt den neuen Thermomix TM7 vor

Darauf hat die Thermomix Community gewartet, Vorwerk stellt den neuen Thermomix TM7 vor. Neben einem moderneren Design, bietet er auch so einige neue Funktionen. Mehr dazu in meinem Artikel.

Die Geschichte des Thermomix ist schon sehr eindrucksvoll, immerhin gibt es ihn schon seit fast einem halben Jahrhundert! 1980 wurde mit dem Thermomix TM3000 der erste Thermomix vorgestellt. Die letzte Generation kam 2019 mit dem Thermomix TM6 auf den Markt und nun wurde es auch langsam wieder Zeit für ein neues Gerät, das Vorwerk nun einem breiten Publikum auf seinem Launchevent vorgestellt hat.

Thermomix TM7 Neuheiten

Das Design wurde im Vergleich zum Vorgänger komplett überarbeitet und sieht meiner Meinung nach in dem schwarzen Design wirklich sehr modern und hochwertig aus. Der TM7 verfügt über ein prominent platziertes 10-Zoll großes Multitouch-Display. Ein Drehknopf wie ihn die Vorgänger hatten, gibt es nun nicht mehr. Mit seinem neuen Design ist er auf jeden Fall ein richtiger Hingucker in der Küche.

Das Fassungsvermögen des Mixtopfes beträgt weiterhin 2,2 Liter. Neu ist die Möglichkeit nun auch offen zu kochen, allerdings nur bis Drehzahlstufe 2. Bis zu dieser Drehzahlstufe soll er auch flüsterleise arbeiten. Er verfügt über eine Vielzahl an Modi, sowie Guided Cooking, welches einem alles Schritt für Schritt erklärt.

Thermomix TM7 Küche

Der neu designte Varoma hat nun aufgrund einer neu gestalteten FOrm mit Deckel und Einlegeboden ein Fassungsvermögen von bis zu 6,8 Liter. Die integrierte Waage kann bis zu 3.000 Gramm Gewicht wiegen.

Mit dem Rezepteportal Cookidoo, das über 100.000 Rezepte umfasst, wird es auf jeden Fall nicht langweilig in der Küche. Mit dem TM7 erhält man ein 3 monatiges Probeabo, danach kostet es 60€ / Jahr.

Preis & Verfügbarkeit

Der neue Thermomix wird ab dem 7. April erhältlich sein. Im Lieferumfang ist neben dem Grundgerät auch der Mixtopf, der Varoma, ein Spatel, ein Rühraufsatz, der Gareinsatz, ein Mixmesser und das 3 Monate Probe-Abo von Cookidoo.

Wie auch bei den Vorgängern wird er nicht gerade günstig, der Preis liegt bei 1.549 Euro* und er kann ab sofort vorbestellt werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.