DJI Osmo Mobile 3 vorgestellt – Dank neuem Klappmechanismus noch mobiler
DJI hat sich in den letzten Jahren zum Marktführer bei Drohnen und auch Gimbals gemausert und stellt nun bereits die dritte Generation seines Smartphonegimbals vor, das DJI Osmo Mobile 3. Was der Gimbal so alles kann erfahrt ihr in diesem Artikel.
DJI Osmo Mobile 3 Videotest
Hier auch unser Testbericht in Videoform. Wer lieber lesen statt schauen will schaut dann am besten bei unserem DJI Osmo Mobile 3 Testbericht vorbei.
Wer viel mit dem Smartphone filmt, kommt an einem Gimbal nur schwer vorbei. Aufnahmen aus der Hand gelingen besser und das Ergebnis wirkt dadurch deutlich professioneller. Der Osmo Mobile ist der Smartphonegimbal von DJI und wurde nun in der dritten Generation noch einmal überarbeitet und verbessert. Die Besonderheit am Osmo Mobile 3 ist sein kompaktes Packmaß. Zusammengeklappt misst es nur noch 157 x 130 x 46mm und ist dadurch noch mobiler einsetzbar.
Wie immer bietet der Gimbal nicht nur die normale Stabilisierung, sondern auch verschiedene Modi die das Filmen erleichtern soll. Im Sportmodus reagiert der Gimbal schneller auf Bewegungen, dadurch kann man actionreiche Szenen einfacher filmen. Bei Activetrack wird mit Hilfe der App ein Objekt verfolgt werden, ideal wenn man den Gimbal mit einem Stativ aufstellt und sich selbst filmen möchte. Auch gibt es einen Timelapse und Motionlapse Mode.
Der DJI Osmo Mobile 3 erhält eine UVP von 109 Euro. Dafür bekommt man allerdings nur den Gimbal und eine leichte Transporttasche. Wer auch das besser schützende Transportetui möchte, zahlt hier noch mal einen Aufpreis von 20 Euro und bekommt auch noch ein kleines Stativ dazu. Der Gimbal ist ab sofort bestellbar, da er noch so neu ist kann jeder Kunde nur einen Gimbal kaufen und die Lieferzeit beträgt derzeit 9 – 14 Tage. Positiv anzumerken ist die Preisgestaltung von DJI, denn mit jeder Version des Osmo Mobile ist das Gerät günstiger geworden.
DJI Osmo Mobile 3 kaufen bei: DJI *