Mit AfterShokz gibts was auf Wangenknochen
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Gadgets, die coole neue Technologien nutzen. Der AfterShokz Trekz Air ist so ein Gerät. Der Kopfhörer setzt auf die Bone-Conduction-Technologie und orientiert sich an den Ansprüchen von Hobby- und Profi-Sportlern.
Was ist Bone Conduction-Technologie?
Hierbei handelt es sich um Knochenschall. Klingt verrückt, funktioniert aber erstaunlicherweise gut. Hierbei werden die Geräusche gleichzeitig über unser Trommelfell und über Vibrationen an unsere Knochen übertragen. Somit ist die Übertragung per Knochenschall ein natürlicher Teil des Hörprozesses. AfterShokz haben das Konzept mit patentierten Designs und Audio-Technologien weiterentwickelt. Das Ergebnis: Kopfhörer, die eine uneingeschränkte Wahrnehmung der Umgebungsgeräusche und außergewöhnlichen Komfort bieten.
Beim AfterShokz Trekz Air bietet das organische Titan-Design eine flexible Passform für mehr Komfort auch beim längeren Tragen. Das OpenFit-Design sorgt für ein hohes Maß an Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. Sportler können sich auf ein erstklassiges Klangerlebnis mit großem Dynamikumfang freuen. Des Weiteren ist der Trekz Air IP55-zertifiziert und somit schweißresistent und auf vor Staub geschützt. Zudem schließt das Mikrofon mit doppelter Lärm Ausschaltung (Dual-Noise-Cancelling) Umgebungsgeräusche aus und ermöglicht problemlos Telefongespräche und Musikgenuss.
Die AudreySays-Sprachansagen führen den Nutzer durch die Funktionen Power, Play und Talk – somit bleibt das Smartphone in der Tasche und der Sportler kann sich auf sein Workout konzentrieren. Schnelles Bluetooth 4.2 und bis zu sechs Stunden Akkulaufzeit runden die Funktionen ab. Wie der Name auch schon vermuten lässt sind die Trekz Air kabellos, was die Nutzung während des Sports wirklich einfach macht.
Der Trekz Air ist für 169,95 Euro (UVP) in den Farben Slate Grey, Midnight Blue, Forest Green und Canyon Red im Handel und auf Amazon erhältlich.