Samsung Galaxy Note7 Austauschprogramm gestartet
Nach diversen Problemen mit den Akkuzellen des Samsung Galaxy Note7 hat sich Samsung am 2. September 2016 dazu entschiedenen den Verkauf und die Auslieferung des Galaxy Note7 zu stoppen. Zwischenzeitlich hat das Unternehmen mit seinen Zulieferern die Qualitätssicherungsprozesse ausgebaut. Nach sorgfältiger Prüfung ist man nun der Überzeugung dass die Probleme bei neuen Samsung Galaxy Note7 nicht mehr auftauchen. Deshalb startet nun auch heute das offizielle Samsung Galaxy Note7 Austauschprogramm.
Passend zum Austauschprogramm wird es auch noch ein Softwareupdate geben welches auf die alten Samsung Galaxy Note7 aufgespielt wird. Durch das Update kann der Akku nur noch bis 60% aufgeladen werden. So soll eine Überhitzung und das Unfallrisiko verringert werden. Man will damit aber auch versuchen die Kunden dazu zu bringen ihre Galaxy Note7 schnellstmöglich umzutauschen.
Es wird ein Tool geben das den Kunden ermöglicht über die Seriennummer herauszufinden ob das eigene Smartphone von dem Fehler betroffen ist.
Hier gelangt ihr zum Samsung Galaxy Note7 Austauschprogramm.