Samsung Gear S3 in zwei Varianten vorgestellt
Bereits im Vorfeld der IFA 2016 hatte Samsung sein neues Gear S3 mit einem Bild angeteasert. Und heute war es dann soweit, sie haben es auf dem Unpacked Event 2016 in Berlin offiziell vorgestellt. Die Samsung Gear S3 wird in zwei Varianten auf den Markt kommen, als classic und als frontier.
Die Smartwatch hat ein Super AMOLED Display mit einer Diagonalen von 1,3 Zoll und einer Auflösung von 360 x 360 Pixel, was eine Pixeldichte von 278ppi ergibt. Es handelt sich um ein Always On Display welches durch Corning Gorilla Glass SR+ geschützt wird.
Samsung Gear S3 classic
Samsung Gear S3 frontier
Im Inneren arbeitet ein Dual Core Prozessor mit 1,0 GHz, 768MB Arbeitsspeicher und 4GB Speicher stehen zur Verfügung. Als Betriebssystem wird auf die Tizen Wearable Platform 2.3.2 gesetzt. Ansonsten verfügt die Gear S3 über alle bekannten Sensoren wie Beschleunigungssensor, Gyroskop, Barometer und Lichtsensor. Der Akku hat eine Kapazität von 380mAh und kann kabellos aufgeladen werden. Die Uhr ist nach IP68 wasser- und staubgeschützt. Beide Smartwatches haben WLAN 802.11 b/g/n, NFC, MST und GPS. Die Gear S3 frontier bietet von der Konnektivität her Bluetooth und LTE während die Gear S3 classic nur über Bluetooth verfügt. Das Uhrenarmband hat eine Breite von 22mm, so wie es von den Bildern aussieht können hier Standardbänder eingesetzt werden.
Das Samsung Gear S3 soll im Laufe des Jahres auf den Markt kommen. Ein Preis wurde leider noch nicht genannt.