HP stellt das flachste Notebook der Welt vor
Auf der New York Times International Luxury Conference hat HP das derzeit flachste Notebook der Welt vorgestellt, das neue HP Spectre.
Wieso stellt HP ein Notebook auf einer Luxusmesse vor? Die Frage beantwortet sich schnell von selbst wenn man das Notebook anschaut. Es ist nicht nur das derzeit dünnste Notebook der Welt, sondern meiner Meinung nach auch ein Anwärter für den Titel des schönsten Notebooks der Welt. Denn mit dem matten Schwarz und den kupferfarbenen Akzenten sieht es einfach umwerfend aus und löst bei mir sofort das „Haben wollen“-Gefühl aus. Der Gehäuseboden besteht aus Karbonfasern und sorgt für ein dünnes, aber auch robustes und leichtes Profil. Mit einer Dicke von nur 10,4mm und einem Gewicht von 1,1 Kg ist es ultradünn und federleicht und ideal für unterwegs.
Aber nicht nur das Äussere kann überzeugen, auch im Inneren hat sich HP nicht lumpen lassen und so arbeiten hier Intel Core i Prozessoren der 6. Generation zusammen mit bis zu 8 GB Arbeitsspeicher zusammen. Beim Speicher kann man eine PCIe-basierte SSD bis zu 512 GB auswählen die nicht nur genügend Speicher für unterwegs bietet, sondern auch flotte Geschwindigkeiten bietet. Von der Konnektivität her bietet das neue HP Spectre WLAN 802.11 ac 2×2 für schnelle Datenübertragungen und drei USB Type-C Ports. Das 13,3-Zoll IPS-Display verfügt über eine Full-HD-Auflösung und für den richtigen Klang hat man sich wieder mit Bang & Olufsen zusammengesetzt und hier hochwertige Audiokomponenten verbaut. Die Tastastur ist beleuchtet und das Touchpad ist aus Glas. Der fest verbaute und in zwei flache Elemente aufgeteilte Hybrid-Akku soll bis zu 9,5 Stunden Lautzeit liefern.
Das neue HP Spectre wird voraussichtlich ab Juni 2016 zu einem Preis ab 1.499 Euro erhätlich sein. Es wird hier wieder mehrere Konfigurationen geben über die wir euch hier natürlich informieren werden sobald diese für den deutschen Markt feststehen werden.
Da die Geräte ja auf der New York Times International Luxury Conference vorgestellt wurden, gab es hier auch noch zwei Besonderheiten für die Besucher zu sehen. In Zusammenarbeit mit den weltbekannten Designern Tord Boontje und Jess Hannah sind zwei exklusive und streng limitierte Editionen des HP Spectre vorgestellt worden.
HP Spectre by Tord Boontje
Der niederländische Produktdesigner Tord Boontje verzierte das HP Spectre mit komplexen und eleganten Mustern. Akzente wurden hier mit 18-karätigem Gold beschichtet. Swarovski-Kristalle runden das besondere Design ab.
HP Spectre by Jess Hannah
Höchstexklusiv geht es auch mit Jess Hannah weiter, die das HP Spectre in 18-karätigem Gold umhüllt hat. Das HP Logo und die Einschalttaste wurden mit Diamanten versehen – und zwar einzeln von Hand!
Die von den beiden Designern entworfenen HP Spectre Modelle werden im Mai auf dem Cannes Film Festival in streng limitierter Anzahl versteigert. Die ERlöse gehen an die Nelson Mandela Foundation.