Amazon Prime Air in Aktion, aber es gibt noch einen Haken
Vor ungefähr zwei Jahren stellte Amazon sein Prime Air Programm vor, ein Auslieferungsprogramm mit Drohnen. Ein Team von Entwicklern arbeitet seitdem bei Amazon um die Paketzustellung mittels Drohne zu realisieren.
Wenn man sich einmal das Video von 2013 anschaut, dann war dies nicht einmal so weit hergeholt, abgesehen von der zu kleinen Drohne. Damals peilte man 2015 als Start für Amazon Prime Air an.
Pünktlich, wie Prime eben ist, gibt es nun Ende 2015 zumindest ein Update mit dem Stand der Dinge. Amazon war in der Zeit nicht untätig und hat eine neue Zulieferdrohne entwickelt, die nun etwas größer ist und die Zustellung innerhalb von nur 30 Minuten oder kürzer ermöglichen könnte. Die Aufnahmen die die Drohne im Einsatz zeigen sind nicht mit dem Computer animiert, die Drohne fliegt wirklich und liefert auch wirklich aus.
Amazon hat für die Vorstellung seines Drohnen-Update keinen Geringeneren als Jeremy Clarkson ausgewählt, der bei Amazon auch derzeit an einer neuen Show arbeitet.
Dennoch hat die ganze Geschichte einen Haken, denn so offiziell startklar ist Amazon Prime Air natürlich noch nicht. Hier gibt es noch einige regulatorische Hindernisse die überwunden werden müssen und es gibt immer noch Personen die jetzt schon ankündigen dass sie ihr Luftgewehr schnappen würden um eine Drohne vom Himmel zu holen (manche Menschen haben wirklich einen Knall). Es bleibt also weiterhin spannend um das Projekt Amazon Prime Air, warten wir mal ab wie sich das Ganze entwickeln wird.
Bereits jetzt hat Amazon bei einigen Artikeln den wohl schnellsten Service, so gibt es nun auch in Deutschland den Same Day Delivery, die Auslieferung am gleichen Tag. Wer