Hauppauge mySmarthome: Lighting Starter Kit vorgestellt
Hauppauge fügt der mySmarthome-Familie ein weiteres Pack hinzu. Dadurch kann jeder nach einer ganz einfachen Installation die Beleuchtung des eigenen Hauses nach Belieben steuern.
Das Lighting Starter Kit, welches heute in Berlin vorgestellt wurde, enthält die mySmarthome-Steuereinheit, welche sich per LAN mit dem Internet verbinden lässt, sowie drei LED-Birnen, die sich dank Z-Wave mit der Steuereinheit verbinden. Mit diesem Kit können also ganz einfach per Smartphone-App alle Lampen gesteuert werden. Egal, ob daheim oder unterwegs.
Was die App dann anbietet, ist relativ einfach aber effektiv: Selbstverständlich können die Lampen per Druck ein- und ausgeschalten werden, doch auch eine Programmierung basierend auf Zeit oder Sensorwerten ist möglich. Ein 4-in-1 Sensor, welcher ebenfalls drahtlos funktioniert, ist mit im Starter Kit enthalten. Dieser erkennt Bewegungen, Temperatur und die aktuelle Helligkeit. So lassen sich alle wichtigen Szenarien abbilden.
Selbstverständlich lässt sich das einmal installierte Setup durch eine Vielzahl weiterer Optionen erweitern. So können ein weiterer Sensor, Wassermelder oder sogar eine Kamera zusätzlich installiert werden. Eine Übersicht aller Produkte ist auf der offiziellen Seite zu finden. Wann das Lighting Starter Kit veröffentlicht wird, nannte man nicht.