Samsung Pay in Europa und ein günstigeres Galaxy S6
Samsung ist genau wie Apple und Google ein großer Player in der mobilen Welt. Deswegen möchte auch dieses Unternehmen eine Google Pay, bzw. Apple Pay-Alternative etablieren. Diese soll nun in Zusammenarbeit mit MasterCard auch in Europa etabliert werden und nennt sich – wer hätte es erwartet – Samsung Pay. Im Endeffekt ist das nichts Neues, da es genau wie die Alternativen funktioniert: Mit NFC auf dem Smartphone bargeldlos bezahlen. Unspektakulär.
Spektakulärer dürften hingegen die Quartalszahlen von Samsung sein, welche eine Umstrukturierung der mobilen Sparte mit sich bringt. Diese hat nämlich verglichen mit diesem Quartal im Vorjahr ca. 1,29 Milliarden Euro weniger Gewinn gemacht.
Selbstverständlich ist ein solcher Gewinneinbruch meist mit strengen Worten des Managements verbunden. Dementsprechend hat Samsung gehandelt und die Strategie etwas umgestellt: Man möchte sich nun mehr auf High-End-Smartphones konzentrieren und die Produktion der Smartphones dementsprechend ausdünnen, damit sich mehr auf die großen Fische konzentriert werden kann. Auch will man den Preis des Samsung Galaxy S6 anpassen. Durch die Minimierung spart man wohl, sodass das Smartphone im Preis gesenkt werden kann.
via Caschy