NewGadgets.de

Hardware Multimedia News

GoPro kauft Virtual-Reality-Firma Kolor

29.04.2015

GoPro kauft Virtual-Reality-Firma Kolor

Der Actioncam-Hersteller GoPro, welcher sich besonders in den letzten paar Jahren einen Namen gemacht hat, kündigte gestern Abend den Einstieg in das Virtual Reality-Gebiet an. Unterstützung bekommt man dabei durch die französische Firma Kolor, welche sich auf genau dieses Gebiet spezialisiert hat.

Doch wie man bestimmt verstehen kann, möchte GoPro keine VR-Brille herausbringen, wie es momentan gerade Trend ist, sondern eine Erweiterung der Kamera-Funktionen. So sollen zum Beispiel interaktive 360 Grad-Aufnahmen erstellt werden können. Allerdings nicht nur während der Aufnahme, sondern auch nachträglich, sofern genug Bilder oder aber ein Video vorhanden ist.

Im Allgemeinen möchte GoPro die angebotenen Services erweitern. Dies ist, wie man betont, einer von vielen wichtigen Schritten in diese Richtung. Die Mitarbeiter der Firma Kolor werden in Zukunft also alle zusammen mit dem GoPro-Team arbeiten und gemeinsam neue Funktionen entwickeln. Dabei bleiben sie aber in ihrem aktuellen Firmensitz in Frankreich.

via TheVerge

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.