Apple iPhone 6s: 2 GB Arbeitsspeicher und Apple-SIM
Viele Gerüchte um die neue Generation der Apple iPhones gibt es noch nicht, jetzt aber will ein Apple-Insider zwei interessante Dinge erfahren haben: Mehr Arbeitsspeicher sowie Apple-SIM sollen die neuen iPhones 6s und 6s Plus verbaut haben.
Mit dem iPad Air 2 hat Apple eine interessante Neuerung eingeführt: Eine SIM-Karte, um schnell den Anbieter wechseln zu können, ohne dafür das Gerät zu öffnen und die SIM zu tauschen. Apple-SIM nannte man das ganze. Laut dem Blog Apple Insider wird diese neue Karte nun auch in den iPhones Verwendung finden.
Doch die für die meisten vermutlich interessanteste Neuerung dürften die zwei Gigabyte Arbeitsspeicher sein, welche wohl verbaut werden sollen. Gut vorstellbar definitiv, schließlich sieht es beim Konkurrenten Android mittlerweile so aus, dass Geräte mit einem Gigabyte, wie es das iPhone 6 hat, schon zu den schlechteren Systemen zählen. Natürlich ist Android nicht so optimiert wie Apples iOS, welches ja nur auf sehr begrenzter Hardware laufen muss und diese daher besser nutzen kann, trotzdem sind mehr GB Arbeitsspeicher gerade für aufwendige Spiele und Anwendungen eine Empfehlung. Hoffen wir also auf das Beste.
via Netzwelt