MWC 2015: HTC One M9 vorgestellt
Nach 8 kommt 9 und deshalb hat der taiwanische Hersteller HTC in Barcelona auf dem Mobile World Congress das neue HTC One M9 vorgestellt.
Optisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht viel getan, HTC bleibt der Designlinie der One-Reihe treu und setzt auch beim neusten Modell wieder auf ein Unibody-Metallgehäuse im edlen Look. Diesmal haben die Designer aber ein wenig mehr Kanten in das Design gebracht, so sieht das Gehäuse aus als würde es aus zwei Teilen bestehen. Die großen Änderungen spielen sich aber natürlich wieder im Inneren ab und auch hier hat HTC das Smartphone wieder auf den neusten Stand der Technik gebracht – zumindest teilweise. Als Display kommt wieder ein 5-Zoll Display zum Einsatz, das mit einer Auflösung von Full HD aufwartet. Hier könnte man sich natürlich darüber mockieren dass die Konkurrenz bereits bei Quad HD angekommen ist, ich persönlich finde aber Full HD für ein 5-Zoll Display absolut in Ordnung und es sieht immer noch sehr schön aus. Als Prozessor kommt nun der neue Qualcomm Snapdragon 810 zum Einsatz, ein 64-bit Octa-Core mit einer Taktrate von 4x 2,0 GHz und 4x 1,5 GHz. Dazu gibt es dann noch 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32GB für den Benutzer die dann noch mittels microSD-Kartenslot erweitert werden können.
Auch bei der Kamera hat sich etwas getan, die von HTC bekannte Ultrapixel Kamera ist nach vorne gewandert und auf der Rückseite befindet sich nun eine 20-Megapixel Kamera mit Dual-LED-Licht, die 4K-Videos aufnehmen kann.
Das HTC One M9 wird ab Ende März in Deutschland in den Handel kommen und eine UVP vonv 749€ erhalten.