MWC 2015: Acer will erste Windows-Smartphones vorstellen
Im März diesen Jahres findet in Barcelona wieder der alljährliche Mobile World Congress – kurz MWC – statt. Dort werden alle Firmen, die im Mobile-Sektor tätig sind und etwas auf sich halten vertreten sein. So auch Acer, mit ihren ersten Windows-Smartphones.
Da der CEO Jason Chen selbst diese frohe Botschaft auf einer Konferenz mitteilte, können wir davon ausgehen, dass der Plan auch in die Tat umgesetzt wird. Auch kündigte man an, dass man sich primär auf Low-End-Smartphones fokussieren möchte, da man momentan keine Pläne für ein etwas teureres Gerät habe.
Im Zusammenhang mit Windows macht dieser Schritt auch Sinn, da das Betriebssystem in Version Windows Phone 8.1, welches vermutlich vorinstalliert sein wird, wesentlich Hardwarefreundlicher ist als Android und somit gerade auf Geräten mit mäßigerer Hardware besser läuft.
Da man bis März nicht mit Windows 10 rechnen darf, wird davon ausgegangen, dass die Acer-Phones vorerst mit Windows Phone 8.1 ausgeliefert werden. Ob sie dann ein Update auf das berühmte Windows 10 bekommen werden, hängt wohl von dessen Hardwarevoraussetzungen ab. Die Chancen stehen aber gut, dass Acer zeitnah ein Update anbieten wird, da man ohne diese Option vermutlich wenig Käufer finden wird.
Quelle: DigiTimes