Start des OnePlus One 2 verschiebt sich aufgrund von Prozessorproblemen
Mit großer Ungeduld warten wir alle auf das OnePlus One 2, den Nachfolger des Flaggschiffkillers, der vor einiger Zeit große Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat. Großartige Hardware, geringer Preis und schlechte Liefersituation, fertig war der Hype um das Nischen-Smartphone.
Doch natürlich will man sich auch an einem Nachfolger versuchen und den aufgebauten Hype nutzen, um Geld zu verdienen. So ist ein Nachfolger in der Entwicklung, welcher eigentlich im zweiten Quartal vorgestellt werden sollte. Doch so wie es aussieht verschiebt sich diese Präsentation bis ins dritte Quartal 2015.
Schuld trägt hierbei nicht OnePlus, sondern ein sehr prominenter Zulieferer: Qualcomm. Das amerikanische Unternehmen aus San Diego stellt mit dem Snapdragon 810 das Herzstück des kommenden Flaggschiffkillers, doch genau dieser Prozessor hat mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen.
Nicht nur OnePlus ist davon betroffen auch Samsung, die den Snapdragon 810 angeblich im Samsung Galaxy S6 verbauen wollen, leiden unter diesen Problemen.
Warten wir mal ab, wie sich die Situation entwickelt und wann wir das One Plus One 2 zu sehen bekommen.
Quelle: Forbes