Es ist offiziell: Apple Watch kommt im April
Selten gibt Apple ein offizielles Statement ab, sofern es sich nicht um eine Keynote handelt. Doch nun, bei der Vorstellung der Verkaufszahlen für Investoren, ließ der Apple-CEO Tim Cook höchstpersönlich verlauten, dass die Smartwatch nun als im April erscheinen wird.
Wie sie aussieht und in welchen Versionen sie kommen wird, ist uns mittlerweile schon lange bekannt, da Apple sie letztes Jahr offiziell vorstellte. Damals gab man nur an, dass sie Anfang 2015 erschiene. Auch gibt es einige Gerüchte um das neue Gadget der etwas anderen Obstfirma, so heißt es, dass die Apple Watch wohl doch nicht mit einem so guten Akku kommt wie damals geplant.
Leider hat man auf dem Event aber keine weiteren Details verlauten lassen, was bedeutet dass man bezüglich des Preises immer noch im dunkeln tappt. Nur das „beginnend ab 349 USD“ aus der Ankündigung im September steht im Raum, was noch immer bedeutet, dass sich Apple die Uhr teuer bezahlen lässt. Immerhin ist sie aber aus Metall und damit vermutlich stabiler als so mancher Konkurrenz. Außerdem lässt sie sich gut anpassen, so muss man nicht alle paar Jahre ein neues Modell kaufen, sondern kann lediglich die Optik in Form eines Armbandes wechseln.
via TheVerge