NewGadgets.de

Hardware Mobile News

Xiaomi Mi Note: Premium-Phablet vorgestellt

15.01.2015

Xiaomi Mi Note: Premium-Phablet vorgestellt

Wer hin und wieder ROMs auf das eigene Smartphone flasht oder viel in China unterwegs ist, dürfte von dem neuen Startup Xiaomi und dessen MIUI schon öfter etwas gehört haben. Die Firma überzeugt vor allem mit Qualität und Optik, weswegen man nun dem iPhone den Kampf angesagt hat.

Genauer geht es um das iPhone 6 Plus, welches Xiaomi nun in Angriff nimmt. Mit dem Mi Note wurde auf der Pressekonferenz ein 5,7 Zoll großes Smartphone angekündigt, welches dünn, leicht und sehr hübsch ist. Außerdem kommt es in zwei Versionen, welche beide verhältnismäßig günstig angeboten werden. Auch, wenn man von Xiaomi noch günstigere Preise erwarten würde. Die Basisversion wird es ab dem 27. Januar für umgerechnet 320 Euro zu kaufen geben, das Premium-Modell kommt dann Ende März für ca. 460 Euro.

xiaomi-mi-note-iphone-6-camera

In der Basisversion gibt es ein Display mit 1080p bei 386 ppi, die Premium-Version kommt dann Quad HD mit 2.560 x 1.440 Pixeln, was einer Pixeldichte von 515 ppi entspricht. Doch auch die restliche Hardware unterscheidet sich deutlich. 3 GB Arbeitsspeicher, einen 2,5 GHz Quad-Core Snapdragon 801 sowie 16 bzw 64 GB Speicherplatz sind das Minimum. Alternativ gibt es einen Octa-Core-Prozessor mit 2 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher und fixe 64 GB Storage, LTE Cat 9 mit 450 Mbps ist dann auch an Bord.

Das Gehäuse des Mi Note besteht sowohl vorne als auch hinten aus Gorilla Glas 3 und wird an den Seiten mit einem Metallrahmen zusammengehalten. Hochwertig sieht es so definitiv aus. Doch ob man hierzulande auch in den Genuss des Dualsim-Smartphones kommen wird, ließ Xiaomi nicht verlauten.

via Engadget

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.