Kein High-End-Smartphone von Microsoft vor Windows 10
Geek on Gadgets will in Erfahrung gebracht haben, dass Microsoft auf dem MWC kommenden Jahres zwar neue Smartphones vorstellen wird, jedoch kein Flaggschiff, welches als Vorzeigemodell für die Serie gelten soll. Grund dafür ist, dass man sich wohl vorerst auf Windows 10 konzentrieren möchte und kein weiteres großes Smartphone mit dem bisherigen Betriebssystem ausliefern möchte. Macht Sinn, denn gegen die großen Androiden und das iPhone hat das aktuelle Windows Phone auch wenn es gar nicht so schlecht ist, keine Chance.
Mit Windows 10 soll ja bekanntlich alles besser werden. Da bietet es sich an, wenn man zum Launch des neuen Betriebssystems auch gleich ein Flaggschiff High-End-Smartphone präsentieren kann. GOG zufolge passiert das dann auch ab September.
Zu erwarten ist, dass auf dem MWC neben der neuen 400er-Serie mindestens noch das Lumia 1330 vorgestellt wird, schließlich möchte man auf so einen großen Kongress nicht komplett mit leeren Händen gehen. Es wird der Nachfolger des Lumia 1320 und kommt Gerüchten zufolge mit einem Qualcomm Snapdragon 400 1,2 GHz Quad-Core Prozessor, einem Gigabyte Arbeitsspeicher und 5,7 Zoll bei einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. LTE und 32 GB interner Speicher sowie eine 14 Megapixel-Kamera soll es auch geben.