NewGadgets.de

Gadgets Hardware Mobile News

Das Nexus 6 sollte ursprünglich einen Fingerabdruckscanner bekommen

09.12.2014

Das Nexus 6 sollte ursprünglich einen Fingerabdruckscanner bekommen

Dieses Jahr war Android Police erstaunlich akkurat in Sachen Leaks, denn bereits Mitte des Jahres haben sie die kompletten Specs des Nexus 6 öffentlich zugänglich gemacht und bis auf den vermuteten Fingerabdruckscanner haben sich diese auch bewahrheitet. Doch wie sich nun zeigt, lagen sie damit gar nicht so falsch und ursprünglich war der Scanner geplant.

Ein paar Entwickler haben sich nun den Quellcode des Telefons angeschaut und dort eine versteckte API gefunden, welche darauf hindeutet, dass Motorola bzw. Google geplant haben, dass man das Telefon mit seinem Finger entsperren kann. Hierbei sollte Hardware von Validity Sensors Inc. zum Einsatz kommen und eigentlich ist es ganz gut, dass dies nicht geschehen ist. Denn diese Scanner funktionieren, indem man den Finger darüber zieht und nicht wie TouchID durch einfaches Auflegen.

Diese Technologie ist mittlerweile ziemlich angestaubt und unhandlich. Schade, dass Google hier nun das Feld Anderen überlässt und diese stehen in Form von chinesischen Herstellern und mTouch schon in den Startlöchern.

Quelle: Slashgear

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.