Samsung lässt die Fans über das Galaxy Note Edge entscheiden
Das Samsung Galaxy Note Edge wurde im September auf der IFA 2014 zusammen mit dem Samsung Galaxy Note 4 vorgestellt und stahl dem Note 4 sogar ein wenig die Show. Nun sollen die Fans entscheiden ob das Galaxy Note Edge nach Deutschland kommen soll.
Zwar war die Resonanz auf das Samsung Galaxy Note Edge überwiegend positiv, aber dennoch war bislang noch nicht wirklich klar ob das besondere Smartphone mit gebogenem Seitenbildschirm es überhaupt nach Deutschland schaffen würde. Es wurde ja vermutet dass es eher wieder etwas für den asiatischen Markt sei, die bei solchen skurrilen Gadgets einfach offener sind als vielleicht der europäische- oder der US-Markt. Dennoch hat Samsung Deutschland nun eine wirklich interessante Aktion gestartet und zwar möchte man den Fans die Möglichkeit geben das Samsung Galaxy Note Edge nach Deutschland zu bringen. Wenn sich genug Fans für das besondere Smartphone finden, dann wird es nach Deutschland kommen. Das Ziel sind 120.210 Stimmen, das ist natürlich eine ganze Menge, aber bereits jetzt, kurz nach dem Beginn der Aktion, sind es bereits über 6.000 Stimmen, es ist also durchaus machbar und ich bin mir sicher dass es genug Stimmen für das Note Edge geben wird. Hier kann man teilnehmen.
Wer das Samsung Galaxy Note Edge nicht kennt, hierbei handelt es sich um eines der ersten Smartphones mit gebogenem Display. Das Display des Note Edge biegt sich an der rechten Kante zur Seite und wird dadurch zu einem zusätzlichen Informationsdisplay auf dem man Shortcuts, Newsticker, das Wetter, Aktienkurse, etc. anzeigen lassen kann. Mit der Vorstellung auf der IFA 2014 hat Samsung auf jeden Fall gezeigt was derzeit bereits möglich ist und auf der Messe so einige Besucher damit begeistern können. Von der verbauten Hardware hat Samsung sich natürlich ebenfalls nicht lumpen lassen und verbaut hier die gleichen hochwertigen Komponenten wie beim Spitzenmodell Samsung Galaxy Note 4.
Schaut euch unser Hands On Video vom Samsung Galaxy Note Edge vond er IFA 2014 an, dort hatten wir bereits die Möglichkeit das Smartphone kurz anzutesten.