HTC Desire EYE mit EYE Experience und Zoe vorgestellt
Auf der Pressekonferenz in New York stellte HTC gestern neben der RE Camera auch das neue HTC Desire EYE mit spezieller Foto- und Videobearbeitungssoftware vor. Das Besondere am Desire EYE sind die zwei Kameras. Eine vorne, eine hinten, beide jedoch mit Blitz und 13 Megapixeln. Zu den Kameras kommen dann die schon bekannten Spezifikationen: Ein 5,2 Zoll Full HD-Display, HTC BoomSound, drei Mikrofone, der Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor und natürlich LTE-Support. Die 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 GB Storage sowie Android 4.4.4 mit HTC Sense 6 sind natürlich auch mit dabei.
Der Fokus des HTC Desire EYE liegt ganz klar auf Multimedia. Mit der gestern ebenfalls vorgestellten Bildbearbeitungssoftware HTC EYE Experience, welche direkt auf dem Smartphone läuft, werden Features wie Video-Chats und Video-Konferenzen mit Facetracking sowie Screensharing angeboten. Auch Split Capture ist möglich, wodurch man ähnlich wie bei Samsung-Geräten gleichzeitig mit beiden Kameras aufnehmen kann. Mit Crop-Me-In kann man sich dann sogar noch ausschneiden lassen und sich in das Bild der anderen Kamera setzen lassen. Und das Beste: Selfies gehen jetzt sogar per Sprachbefehl. Schreit man dem Desire EYE also „Lächeln“ zu, macht es ein Foto. „Aufnahme“ startet ein Video.
Für Fotoshows bietet HTC zudem die neue Zoe-App an. Damit kann man beliebige Videos und Fotos zu Kollagen zusammenfügen und mit Themen und Soundtracks hinterlegen. Die App ist zudem mit der RE Camera kompatibel und momentan für Android-Smartphones erhältlich. Gegen Ende des Jahres kommt dann auch die iOS-Version.
Anfang November ist das HTC Desire EYE in Deutschland dann in den Farben Coral Reef sowie Blue Lagoon für 529 Euro zu haben. Bei O2 und der Telekom gibt es das Smartphone dann auch im Vertrag.