Monitorhersteller Hannspree veröffentlicht Hanns Phone
Einen Monitor von Hannspree hat bestimmt schon jeder mal gesehen, vielleicht sogar auch ein 10,1 bzw. 13,3 Zoll Android-Tablet der Monitor-Firma, doch ein Smartphone gewiss noch nicht. Das Hanns Phone ist nämlich das erste seiner Art und soll Hannspree in den Smartphone-Sektor einführen.
Dass man nicht gleich bei den großen mitspielen kann, ist auch dem Monitorhersteller klar, deswegen wird das erste Smartphone ein Mittelklassehandy, welches laut Pressemitteilung für 239 Euro auf den Markt kommt. Bei Alternate gibt es das Smartphone allerdings schon jetzt für 200 Euro. Zwar mit 18 Tagen Versandzeit, aber das dürfte die wenigsten stören. Die Besonderheit des 155 Gramm schweren Smartphones mit Android 4.4 KitKat dürfte der Support für zwei SIM-Karten sein. Das schränkt die Auswahl zumindest in Deutschland schon gewaltig ein.
Doch auch die Spezifikationen sind für ein 200 Euro-Phone nicht von schlechten Eltern. Ein ARM Cortex A7 Octa-Core-Prozessor von Mediatek mit je 1,7 GHz ist verbaut, dazu 16 GB Storage, welchen man durch eine microSD-Karte erweitern kann sowie ein Gigabyte Arbeitsspeicher. Die Kamera bietet 8 Megapixel hinten und 2 MP vorne. Die Größe des IPS-Displays beträgt 5 Zoll. Ob LTE mit dabei ist, gibt Hannspree in der Pressemitteilung nicht an, was vermuten lässt, dass hier gespart wurde.
Quelle: TechStage