HTC Desire Eye mit 13 Megapixel Selfie-Cam
Selfies scheinen ja echt lebenswichtig zu sein. Zumindest gab es zur IFA von Nokia ein sogenanntes „Selfie-Phone“ und auch HTC priorisiert jetzt mit dem HTC Desire Eye die Frontkamera, welche nun gleichauf mit der hinteren Kamera ist. Laut neuster Leaks sollen beide Kameras mit 13 Megapixeln Fotos und Videos schießen können. Einem perfekten Selfie steht also nichts mehr im Wege.
Zu den weiteren Spezifikationen des HTC Desire Eye Mittelklassesmartphones zählt ein 5,2 Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080, was einer Pixeldichte von 424 ppi entspricht, sowie 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Storage. Der Akku wird eine Kapazität von 2400 mAh haben und sogar austauschbar sein, was gerade bei HTC Smartphones nicht immer der Fall ist. Das Android 4.4.4-Betriebssystem mit HTC Sense 6-Oberfläche wird betrieben von einem Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor bei einer Taktrate von 2,3 GHz, zudem bietet das Smartphone natürlich LTE und NFC Support.
Nicht ganz alltäglich ist die laut upleaks bestehende IPX7-Zertifizierung, was bedeuten würde, dass das Desire Eye wasserdicht ist. Schwimmbad-Selfies sind also auch möglich!
Am Mittwoch, den 8. Oktober hat HTC ein Presse-Event angesetzt, auf dem die neuen Smartphones und damit auch das Desire Eye offiziell präsentiert werden. Das teurere Modell wird vermutlich das One Eye sein, welches ebenfalls den Fokus auf die Frontkamera gerichtet hat.
via AndroidPIT