Keine Austauschcover mehr für das OnePlus One
Das OnePlus One, auch Flagship-Killer genannt, erfreut sich derzeit großer Beliebtheit, für den Kauf des Smartphones braucht man immer noch eine Einladung, da OnePlus nicht mit der Produktion nachkommt. Nun gibt es aber eine schlechte Nachricht für alle die ihr Smartphone individueller gestalten wollten.
OnePlus hatte zu Beginn für das Smartphone Austauschcover vorgestellt, unter anderem aus Holz, Bambus und Kevlar. Diese hätten das Smartphone noch edler gemacht. Wie nun aber bekanntgegeben wurde, wird es diese SwapStyle Cover wohl nicht mehr geben. Es ist einfach zu schwer für den Benutzer das Cover selbst zu entfernen ohne das bestehende Cover und vielleicht auch den Akku zu beschädigen. Dies ist ein Grund wieso man sich dazu entschieden hat die SwapStyle Cover doch nicht auf den Markt zu bringen.
Da aber bereits einige Bambus-Cover hergestellt wurden, werden diese als limitierte Edition verkauft, mit ausführlicher Anleitung wie man sein Cover ohne Beschädigung entfernen kann. Auch überlegt man limitierte Editionen mit bereits angebrachten Covern anzubieten. OnePlus ist auch nicht glücklich mit dieser Entscheidung, können es aber nunmal nicht mehr ändern. Man hätte bereits bei der Entwicklung daran denken sollen den Austausch der Cover zu vereinfachen.