LG G3 Stylus vorgestellt
Kurz vor der IFA 2014 hat LG bereits ein neues Smartphone vorgestellt welches dort gezeigt werden soll, das LG G3 Stylus.Hierbei handelt es sich optisch um ein LG G3, die technischen Daten sind aber schlechter dafür gibt es einen Stylus mit dem man sich Notizen machen kann. Mit dem LG G3 Stylus greift LG natürlich das Samsung Galaxy Note an, auch wenn dieses von den technischen Daten überlegen ist.
Wahrscheinlich wird LG dafür beim Preis punkten können. Das G3 Stylus besitzt ein 5,5-Zoll IPS Display mit einer Auflösung von qHD, was 960 x 540 Pixel entspricht. Es kommt ein nicht näher genannter Quad-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,3 GHz zum Einsatz, dazu 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 8 Gigabyte internen Speicher für den Benutzer. Auf der Rückseite befindet sich die 13-Megapixel Kamera, vorne eine 1,3-Megapixel Kamera.
Es wäre natürlich interessant gewesen ein „richtiges“ LG G3 mit Stylus zu sehen, welches es auch performancetechnisch mit dem Samsung Galaxy Note hätte aufnehmen können. So verliert das LG G3 z.B. eines seiner Hauptmerkmale und zwar das extrem hochauflösende Display. Statt WQHD (2560 x 1440 Pixel) gibt es hier dann nur qHD (960 x 540 Pixel), hier hätte LG wenigstens 720p (1280 x 720 Pixel) wählen können, denn das sieht auf dem Datenblatt einfach besser aus.
Das Smartphone wird seinen Verkaufsstart im September in Brasilien haben, danach folgt Asien, der Mittlere Osten und Afrika. Informationen wann und ob es auch nach Deutschland kommen wird gab es nicht, auch über den Preis hat sich LG noch nicht geäussert. Das LG G3 Stylus wird auf der IFA 2014 in Berlin ausgestellt und wir schauen es uns natürlich an!