NewGadgets.de

Mobile News

Hands On mit dem Sharp Aquos Crystal

20.08.2014

Hands On mit dem Sharp Aquos Crystal

Wir berichteten bereits über die Vorstellung des Sharp Aquos Crystal, dem Smartphone mit dem aktuell dünnsten Displayrahmen der Welt. Nun wurde es in den USA offiziell vorgestellt und es tauchen die ersten Hands On Bilder dieses besonderen Smartphones auf.

Das 5-Zoll Smartphone wird über den US-Mobilfunkanbieter Sprint vermarktet und macht einen guten ersten Eindruck von dem was man sehen kann. Es hat zwar nicht die besten technischen Daten, punktet dafür mit seinem Display, denn dieses wirkt durch den dünnen Displayrahmen sehr ungewohnt. Die Rückseite erinnert an das Nokia Lumia 925, vor allem weil hier matter Kunststoff eingesetzt wurde. Das Sharp Aquos verfügt über eine Auflösung von 720p und setzt auf einen Quad-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,2 GHz. Dazu kommen noch 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher und 8 Gigabyte Speicher für den Benutzer der mittels microSD-Karte erweiterbar ist. Das Aquos Crystal ist eher ein Mittelklasse-Smartphone, hat aber auch einen „großen Bruder“ und zwar das Sharp Aquos Crystal X mit größerem Display und besseren Komponenten. Es sieht aber so aus als ob erst einmal nur das Aquos Crystal bei Sprint landen wird.

Der angesetzte Preis von $239 ohne Vertrag ist aber für das Gebotene auf jeden Fall in Ordnung und könnte auch hier in Deutschland einige Käufer anziehen. Leider gab es bisher noch keine Informationen ob und wann es auch in Europa erscheinen wird.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.