NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile News

Withings Activité – Schweizer Uhr und Fitnesstracker

24.06.2014

Withings Activité – Schweizer Uhr und Fitnesstracker

Ich sage es immer wieder, ein schlichtes Design, gute Materialien und einfache Funktionen und schon hat man die perfekte Smartwatch. Einer der Spezialisten unter den Fitness-Trackern ist Withings und das französische Unternehmen hat nun mit der Activité eine Armbanduhr mit Zusatzfunktionen vorgestellt. Es ist zwar keine Smartwatch, vereint aber eine edle Uhr mit einem Fitnesstracker.

Es handelt sich hierbei um eine schweizer Uhr im schlichten Design, so gibt es eigentlich auf den ersten Blick nur das Ziffernblatt und eine Anzeige von 0 bis 100 im unteren rechten Bereich. Dort wird dann der aktuelle Status eurer Bewegungen angezeigt und ob ihr euch für den Tag lieber doch noch ein bisschen bewegen solltet. Pro Tag soll man ja ungefähr 10.000 Schritte gehen.

Wie die meisten Smartwatches und Fitnesstracker verbindet sich auch Activité mittels Bluetooth 4.0 LE mit eurem Smartphone (vorerst iOS) und bekommt so die Informationen des in der Uhr verbauten Beschleunigungssensors, der eure Bewegungen dokumentiert. So werden eure Schritte oder Sportaktivitäten getrackt und euer Schlaf überwacht. Auf dem Smartphone wird die dazugehörige App euch die Daten auswerten und visualisieren. Die Uhr verfügt über eine Vibrationsfunktion, die als Wecker dient. Das Glass der Uhr ist berührungsempfindlich, so wird bei zweimaligem Tippen die Weckzeit angezeigt. Das Uhrenarmband lässt sich leicht gegen andere austauschen, nicht jeder ist Fan von Leder, vielleicht gibt es für die Sportler auch Silikonarmbänder.

Withings Activité wird im Herbst in Schwarz und Silber auf den Markt kommen und das zu einem Preis von 390€. Von den Bildern und dem Video her kann mich die Uhr bereits jetzt überzeugen, dennoch warten wir natürlich erst einmal ab wie sie sich am Arm tragen lässt und ob sie auch wirklich einen guten ersten Eindruck hinterlässt. Wir sind gespannt! Optisch macht die Uhr allemal mehr her als die herkömmlichen Fitnesstracker die wir kennen, dafür zahlt man aber auch einen höheren Preis.

4 Comments
  1. Jürgen
    geilo!!
  2. Gildmeister
    Die sieht mal richtig richtig gut aus! Ich warte aber deinen Testbericht ab, kennst ja alle Fitnessbänder und Smartwatches.
  3. Suzanne
    Schöner Beitrag
  4. Matthias
    Sollte die Uhr wirklich genau so auf den Markt kommen, dann werde ich sie mir kaufen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.