OnePlus One zerlegt
Das One der chinesischen Firma OnePlus gehört aktuell vermutlich zu den seltesten Smartphones auf diesem Planeten und dennoch hat iFixit eins in die Hände bekommen und dann gemacht, was iFixit eben so macht: Das Smartphone zerlegt.
Was für viele Technikfreunde eigentlich ein Graus ist, ist immer ganz spannend zu lesen, da man einen Blick unter die „Motorhaube“ werfen kann. Da die komplexe Technik immer weiter vom Nutzer abgeschirmt wird, passiert sowas ja nicht all zu oft.
Insgesamt ht das One mit 5 von 10 möglichen Punkten abgeschlossen und liegt damit zwar im Mittelfeld, aber für ein Smartphone, welches als „Flagship Killer“ bezeichnet wird, ist das meiner Meinung nach zu wenig. Die Rückseite lässt sich relativ problemlos entfernen, jedoch wird es dann ab haarig. Zwar sind die Schrauben nicht sonderlich ungewöhnlich, sodass man Spezialwerkzeug aus Taiwan importieren muss, jedoch müssen bereits für einen einfachen Akkutausch schon mehrere Sschrauben gelöst werden. Unnötig kompliziert.
Das Display ist geklebt und mit dem Mittelbalken verbunden, also ist es mal nicht so eben möglich bei einem Displaybruch selbst Hand anzulegen.
Quelle: iFixit via: Caschys Blog