Blackphone wird in den kommenden 3 Wochen ausgeliefert
Sicherheit ist aktuell mehr Thema denn je und langsam werden „sichere“ Telefone immer salonfähiger. Eins davon ist das sogenannte Blackphone.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dem Blackphone um ein schwarzes Android-Smartphone, welches besonderen Wert auf den Sicherheitsaspekt legt. Das Projekt entstand als Zusammenarbeit zwischen Geeksphone und Silent Circle auf der diesjährigen MWC. Die Nachfrage war so groß, dass bei der Vorbestellaktion das Handy schon nach wenigen Wochen ausverkauft war.
Was kann das Gerät? Das Display misst 4,7 Zoll und flimmert mit einer Auflösung von 720p. Angetrieben wird das Ganze von einem nVidia Tegra 4i ( 2 GHz ) und 1 GB Ram als Arbeitsspeicher. Für persönliche Daten stehen 16 GB interer Speicher zur Verfügung. Zusätzlich sind noch eine 8 Megapixel starke Rückkamera und 5 MP Frontkamera verbaut.
Wie ihr seht handelt es sich also um ein relativ gewöhnliches Smartphone, aber einige Features sind wirklich ziemlich spannend. So könnt ihr einstellen, dass das Telefon gewisse Apps „anlügt“. Dies funktioniert so: Will eine App Zugang zu euren Kontakten, ihr wollt das aber nicht, dann kann das Blackphone der App einfach eine leere Liste, statt eurer Kontakte schicken. Kostenpunkt: $ 629 .
via: Phone Arena