Microsofts neustes Smartphone: McLaren
Selbstverständlich wird das neue Smartphone von Microsoft ( Hergestellt durch Nokia ) nicht McLaren heißen, dies ist lediglich ein vorläufiger Codename. Dieser beschreibt den Nachfolger des Nokia Lumia 1020.
Nun gibt es neue Gerüchte im Netz, die das Smartphone bestätigen und ihm ein ziemlich cooles Feature unterstellen: 3D Gestensteuerung. Einiges davon hat man bisher schon gesehen, wie zum Beispiel, dass man ein Anruf lautlos stellen kann, sobald man das Smartphone auf seinen Bildschirm legt. Microsoft plant jedoch, dass allein mit Bewegungen in der Luft diverse Aktionen ausgeführt werden. So können Nachrichten in der regulären Facebook-App geöffnet werden, in dem einfach in die Luft getippt wird. Hierzu muss das Display nicht berührt werden. Wofür ist das sinnvoll? Es macht die Benutzung von Smartphones im Auto wesentlich sicherer.
Kommen soll das Smartphone im November und wird selbstverständlich, wie für Lumias üblich, eine überdimensionale Kamera mit an Bord haben. Weiterhin werden im November dann schon die ersten Apps, mit dieser 3D Gestenteuerung verfügbar sein.
via: engadget