NewGadgets.de

Mobile

Computex: Bungbungame zeigt $129 Octa-Core Smartphone mit Full HD Display

07.06.2014

Computex: Bungbungame zeigt $129 Octa-Core Smartphone mit Full HD Display

Das taiwanische Unternehmen Bungbungame ist bei uns nicht wirklich bekannt. Hier in Asien sieht das schon anders aus, denn mit seinem Kalos Tablet hat Bungbungame bereits gezeigt was sie drauf haben. Das 10-Zoll QHD Tablet mit Nvidia Tegra 4 Chip wurde letztes Jahr auf der Computex gezeigt und war dort eines meiner Highlights. Nun zeigten sie auf der Computex 2014 ein Octa-Core Full HD Smartphone für nur $129.

Ende letzten Jahres sorgte das Unternehmen mit einem Crowdfunding-Projekt für Aufsehen. Project S sollte ein Smartphone mit Aluminiumgehäuse, QHD-Display und Octa-Core Prozessor für nur 299 US-Dollar werden. Leider wurde das Finanzierungsziel nicht erreicht und das Projekt vorerst auf Eis gelegt. Auf der Computex 2014 zeigte das Unternehmen aber ein Smartphone welches zumindest vom Aussehen dem Project S sehr ähnelt. Das Bungbungame Wolf verfügt über ein Kunststoffgehäuse, ein 5-Zoll Full HD Display und einen MediaTek Octa-Core Prozessor. Alles also durchaus sehr interessante Features, aber der Preis kann wohl am meisten überzeugen, denn das Smartphone soll für nur 129 US-Dollar auf den Markt kommen. Hier mein Hands On Video von der Messe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ende Juni 2014 soll es bereits in Taipei soweit sein, dann wird das Bungbungame Wolf dort in den Handel gehen. Auch in anderen asiatischen Ländern wird es danach verkauft werden. Ob und wann es jedoch auch in Deutschland erhältlich sein wird ist unklar. Vielleicht sollte man sich auch eine Namensänderung überlegen, denn Bungbungame ist meiner Meinung nach etwas zu lang. Bei einem Gespräch mit Mitarbeitern ist auch der Name „BBG“ gefallen, der schon sehr viel besser wäre.

2 Comments
  1. Ansgar
    Danke für den Bericht. Das Display sieht im video so zerkratzt aus. War da noch eine Schutzfolie drauf, ist die Displayabdeckung aus Kunstoff oder täuscht der Eindruck?
    • Johannes
      Man weiß ja nie wer das Smartphone auf einer Messe immer in den Händen hat. Da kann das auch schnell mal zerkratzen. War aber eine Schutzfolie.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.