LG präsentiert sein erstes QuadHD Smartphone
Vor einigen Wochen wurde ein Smartphone von LG geleaked, von dem vermutet wurde es sei das LG G3. Es handelte sich hierbei um das LG Isai. Nun wurde es offiziell vorgestellt.
Es ist also nicht das LG G3, sondern das LG Isai FL, ein Smartphone welches einzig für den japanischen Markt bestimmt ist und vom Telekommunikationsunternehmen KDDI vertrieben wird.
Es handelt sich hierbei um das erste LG Smartphone mit einem QuadHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Dies ergibt zusammen mit der Bildschirmdiagonalen von 5,5-Zoll eine Pixeldichte von 538ppi!
Abgesehen davon hat das Smartphone auch noch einen aktuellen Qualcomm Snapdragon Quad-Core mit einer Taktrate von 2,5 GHz, 2GB Arbeitsspeicher, einen 3.000mAh Akku und eine 13-Megapixel Kamera auf der Rückseite. Wie man auf dem Bild sehen kann, ist der Rahmen um das Display sehr dünn, vor allem über dem Display ist hier verglichen mit anderen Smartphones kaum Platz vorhanden für die Frontkamera, ich bin sehe auch auf den ersten Blick keine.
Es ist gut möglich dass das LG G3 ähnliche technische Daten haben wird wie das LG Isai, denn über das QuadHD-Display wurde ja bereits seit Wochen in der Gerüchteküche gemunkelt. Am 27. Mai ist es soweit, dann wird LG das G3 offiziell vorstellen und dann wissen wir auf jeden Fall mehr. Es ist aber dennoch eigenartig wieso LG nun ca. drei Wochen vor der Vorstellung seines Spitzenmodells noch ein Smartphone extra für den japanischen Markt vorgestellt hat. Vielleicht wollte man der Konkurrenz mit dem QuadHD-Display zuvorkommen.