Twitter baut Werbung aus
Auch wenn ich es persönlich nicht nutze und für Privatanwender eher als sinnlos empfinde, so halte ich Twitter für wesentlich innovativer und origineller als Facebook damals. Es gibt aktuell keinen schnelleren Weg viele Informationen möglichst weit zu verbreiten.
Twitter ist seit seiner Gründung rasant gewachsen und zählt zusammen mit Facebook zu den wichtigsten sozialen Netzwerken. Einziges Problem war aber immer die sogenannte Monetarisierung. Sprich: Wie verdient man Geld damit? Diese Möglichkeit ist mit Internet-Diensten natürlich immer etwas beschränkt und am Ende des Tages wird es Wohl oder Übel auf Werbung hinauslaufen. Dies ist jedoch bei einem sehr simplen Nachrichten-System wie Twitter durchaus schwierig. Durch den Börsengang bleibt dem Tech-Unternehmen aber mittlerweile keine Wahl mehr, da seine Geldgeber auch an ihrem Investment verdienen wollen.
Mittlerweile hat Twitter in den Newsfeed immer mal kleine Werbeanzeigen eingeworfen, doch dieses System soll nun weiter ausgebaut werden. Insgesamt sollen nun Geschäftspartnern von Twitter 15 neue Werbemöglichkeiten zur Verfügung stehen, welche in den nächsten 6 Monaten vorgestellt werden. Bisher ist zu den neuen Formen noch nicht viel bekannt, einzig, dass App-Entwickler zukünftig ihre App via Twitter bewerben können und dann für kostenpflichtige Downloads eine Art Gebühr an das Unternehmen verrichten.
via: TechHive