Apple iPhone 6 Blaupausen aufgetaucht
Das japanische Apple-Magazin MacFan hat in seiner aktuellen Ausgabe angebliche Blaupausen vom Apple iPhone 6 veröffentlicht.
Die Pläne zeigen zwei Modelle, einmal mit 4,7-Zoll und mit 5,7-Zoll Bildschirmdiagonale. Wie man sehen kann, soll das iPhone 6 anscheinend runder werden. Der Lightning- und der Audio-Port befinden sich auch weiterhin auf der Unterseite, die Lautstärketasten sind an das iPhone 5C angelehnt. Es soll auf jeden Fall sehr dünn werden, das 4,7-Zoll Modell soll nur 6,7mm dick sein, das 5,7-Zoll Modell soll 7mm messen.
Technische Daten gibt es hierzul leider nicht. Ob die Pläne auch wirklich das iPhone 6 zeigen darf natürlich auch bezweifelt werden, was ein bisschen eigenartig ist, ist auch die Tatsache dass laut den Plänen keine Frontkamera verbaut ist.
Meine Meinung dazu
Ich bin mir nicht so sicher ob Apple nun wirklich den Schritt wagt ein deutlich größeres Smartphone anzubieten. Die Größe des aktuellen iPhones ist für viele Benutzer einfach ideal und mit einer Diagonale von 4,7-Zoll oder 5,7-Zoll würde man einen etwas zu großen Schritt wagen finde ich. Ich kenne viele Benutzer die das iPhone nur nutzen weil es eben so klein ist und sie Phablets nicht mögen. Auch finde ich das runde Design nicht wirklich gelungen. Dadurch kann man es beispielsweise nicht mehr auf einem flachen Untergrund aufstellen, aber das ist wohl einfach nur eine persönliche Präferenz von mir.
Quelle: MacFan 2014.5
via: macotakara
via: Giga