HTC will eine Smartwatch auf Qualcomm-Basis vorstellen
Als Qualcomm seine Toq Smartwatch vorstellte, war zuerst nicht klar ob sie auch wirklich auf den Markt kommen würde, denn Qualcomm ist normalerweise Technologielieferant und verkauft seine Produkte an Hardwarepartner.
Angeblich will HTC auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine Smartwatch vorstellen. Wie Bloomberg berichtet, wird HTC eine Uhr auf Basis der Qualcomm Toq vorstellen, also mit energiesparendem Mirasol-Display. Sollte die Meldung korrekt sein, dann hat HTC auf jeden Fall auf das richtige Pferd gesetzt. Bei einer Smartwatch kommt es darauf an wieviel sie kann und wie schnell sie ist, wichtig ist hier in erster Linie wie lange sie durchhält. Eine Uhr mit der man einen halben Tag unterwegs sein kann ist nutzlos. Deshalb feierte die Pebble Smartwatch auch solch einen Erfolg. Die erste Variante aus Kunststoff war designtechnisch nicht gerade der Knaller, aber von der Laufzeit, dank ePaper-Display, grandios. Nun wäre nur noch interessant zu wissen ob HTC eher auf sportlich (Silikonarmband) oder elegant (Leder- oder Metallarmband) setzt, durchaus auch ein Kriterium für den Erfolg.
Sollte HTC seine Smartwatch auf dem Mobile World Congress vorstellen, dann wissen wir spätestens ab Montag alles darüber und da ich vor Ort bin, hätte ich dann auch gleich ein Video für euch im Kasten.
Die Qualcomm Toq habe ich mir auf der IFA 2013 anschauen können, hier mein Video dazu.
[youtube EK1zGbanlC4]