IrfanView erstmals auch in einer Box mit Handbuch erhältlich
Kennt ihr IrfanView? Natürlich kennt ihr IrfanView! Wer einen Rechner mit Windows nutzt und viel mit Bildern zutun hat, der hatte auch sicher schon IrfanView installiert oder nutzt es auch aktiv. Es ist wohl einer der bekanntesten Bildbetrachter. Bisher gab es die Anwendung nur als Download, aber jetzt kommt sie erstmals nach 18 Jahren auch als Box mit Extras und Handbuch auf den Markt.
Nun fragt man sich natürlich wieso man jetzt dafür Geld ausgeben sollte wenn es das Programm schon seit Jahren als Freeware gibt. IrfanView ist Freeware, aber nur für normale Benutzer. Wer die Software kommerziell nutzt, der muss sich registrieren und sie auch kaufen. Daher lohnt sich der Kauf der Box z.B. für Unternehmen. In der Box ist neben der aktuellen Version von IrfanView auch noch ein 180-seitiges gedrucktes Handbuch dabei, welches die Funktionen des Programms erklärt. Ausserdem auch noch einige Plug-Ins und Erweiterungen. Es wird auch noch „Zusatzcontent“ angegeben, hier wurde aber nicht näher beschrieben um was es sich handelt.
Auf jeden Fall eine interessante Entwicklung die IrfanView hier durchmacht. Ich nutze die Software seit meiner Schulzeit und sie war immer nur als Download erhältlich. Nun kommt sie in einer Box mit Handbuch – und das in einer Zeit in der die meiste Software den Weg in die AppStores antritt.
Ende Februar wird die Box in den Handel kommen und eine UVP von 19,99€ haben. Sie ist aber bereits vorbestellbar.
>> IrfanView 4 in der Box bei Amazon bestellen <<